Schneider-Kreuznach mit Gear of the Year Award für bestes Objektivzubehör ausgezeichnet

Die Leser des weltweit bekannten Filmmagazins „Pro Moviemaker“ zeichneten Schneider-Kreuznach bereits zum dritten Mal in Folge mit dem „Gear of the Year Award“ aus. Er wurde für die True-Streak CINE-Filterserie in der Kategorie "Best Lens Accessory/Bestes Objektivzubehör 2019" verliehen.

"In der Schneider Gruppe freuen wir uns sehr über diesen Preis und bedanken uns beim Pro Moviemaker sowie seinen Lesern. Wir arbeiten daran, einzigartige Produkte zur Verfügung zu stellen, damit Filmemacher Ihre Geschichten auf eine neue Art erzählen können“, sagt Piet Thiele, Produktmanager Filmoptik bei Schneider-Kreuznach.

Der True-Streak Filter simuliert beziehungsweise verstärkt in erster Linie den aus J.J. Abrams „Star Trek“ Reboot (2009) bekannten typischen Lens-Flareeffekt anamorphotischer Objektive. Crescenzo Notarile, Kameramann der dritten Staffel (2020) der aktuellen Star Trek-Serie „Discovery“, schätzt die Filter besonders: „Weil ich die Energie des Lichts liebe. Ich mag es, wenn Licht flackert, tanzt und abgelenkt wird. Für mich ist dies die Kunst dessen, was wir tun - visuelle Reize zu geben.“ Zusammen mit Kameramann-Kollege Glen Keenan, Star Trek-Visionär Alex Kurtzman sowie Regisseur/Produzent Olatunde Osunsanmi drehte er mit dem True-Streak Filter von Schneider-Kreuznach.

Der „Gear of the Year Award“ wurde von Pro Moviemaker zum insgesamt dritten Mal verliehen. Schneider-Kreuznach gewann 2017 in der Kategorie „Best Lens / Bestes Objektiv“ sowie 2018 in der Kategorie "Best Lens Accessory / Bestes Objektivzubehör.“

Crescenzo Notarile entschied sich beim Dreh einer legendären Sci-Fi-Fernsehserie für die True-Streak-Filter von Schneider-Kreuznach

Lesen Sie mehr in der englischen Frühlingsausgabe 2020 des Werbefeatures von Pro Moviemaker.