Besuchen Sie Schneider-Kreuznach auf der Control

(Stand 6243 / Halle 6)

Unser Expertenteam freut sich auf Ihren Besuch und wird Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Schneider-Kreuznach erweitert die XENON-TOPAZ Objektivbaureihe für 1.1“ Sensoren

Die neuen XENON-TOPAZ Objektive von Schneider-Kreuznach wurden um die kürzere Brennweite 25 mm ergänzt. Die Baureihe umfasst somit die Ausführungen F2.0/25 mm, F2.0/30 mm, F2.0/38 mm und F2.0/50 mm. Diese leichten und kompakten Objektive sind mit einem C-Mount ausgestattet und eignen sich für moderne 1.1“ CCD- und CMOS-Sensoren mit einem Bildkreis-Durchmesser von 17,6 mm und einer Pixelgröße von bis zu 3,0 µm. Alle vier Versionen bieten hohe und gleichmäßige Abbildungsleistungen über den gesamten Sensor. Auch die Serienstreuung wird durch intensive Qualitätsprüfung sehr minimal gehalten. Die robuste Mechanik mit fixierbarer Blende und Fokus macht sie zur bevorzugten Wahl auch unter rauen Einsatzbedingungen. Außerdem sind alle Varianten mit motorisierter Blendensteuerung (P-Iris) verfügbar. Die Abbildungsleistung der Objektive ist auf Entfernungen von 1 m bis unendlich optimiert. Sie sind mit resistenten Breitbandvergütungen für den Bereich 400 bis 1000 nm ausgestattet. Ideale Einsatzgebiete sind z.B. Verkehrsüberwachung oder Sicherheitsüberwachungssysteme.

XENON-TOPAZ

Brennweite: 25, 30, 38 und 50 mm
Wellenlängenbereich: 400 bis 1000 nm
Bildkreis: 17,6 mm
Sensorgröße: 1.1“
Auflösung: bis zu 13 MP
Arbeitsabstand: 1m bis ?

XENON-RUBY

Brennweite: 10, 16, 25 und 35 mm
Wellenlängenbereich: 400 bis 1000 nm
Sensorgröße: 1/1.8“
Bildkreis: 9 mm
Auflösung: bis zu 3,5 MP
Arbeitsabstand: 0,2 m bis ?

XENON-RUBY Objektive für 1/1.8“ Sensoren –
hervorragend in rauen Umweltbedingungen

Diese leichten und kompakten Objektive mit C-Mount haben einen Durchmesser von lediglich 27 mm. Sie sind stoßgeprüft bis 50 g und vibrationsgeprüft bis 2 g. Die Objektive eignen sich für 1/1.8“ Sensoren mit 9 mm Bildkreis und bis zu 3,45 µm Pixelgröße. Ideale Einsatzgebiete sind Bildverarbeitung und Qualitätskontrolle. Die Objektive gibt es in den Ausführungen F2.2/10mm, F 2.3/16 mm, F2.2/25 mm und F 2.3/35 mm.