B+W Filter launcht zwei neue Filterlinien:
BASIC und MASTER - Made in Germany

Schneider-Kreuznach bringt mit B+W Filter zwei neue Filterlinien auf den Markt: BASIC und MASTER. Die neue BASIC Filterlinie löst die bekannte F-Pro Filterreihe ab und enthält als Portfolio alle gängigen Filtertypen. Diese werden, bis auf wenige Ausnahmen, mit der bewährten MRC Vergütung geliefert, welche für kontrastreiche und farbneutrale Aufnahmen sowie eine schmutz- und wasserabweisende Oberflächenversiegelung sorgt.

Die bisherige Premium XS-Pro Filterlinie wird durch die neue, optimierte MASTER Filterlinie ersetzt. Die MASTER Filterreihe umfasst neben den Schutzfiltern 007 Clear und 010 UV-Haze, die High Transmission Zirkular Polfilter sowie eine neue Generation der Graufilter ND 0.9 bis 3.0. Alle Filter der neuen MASTER Filterlinie sind mit dem exklusiven Premium Vergütungssystem MRC nano ausgestattet. Diese hochwertige Breitbandvergütung wird beidseitig aufgetragen und steigert die optischen Abbildungseigenschaften. Sie erreichen gleichmäßige und erhöhte Transmissionen über das gesamte Lichtspektrum, bei einer minimal physikalisch bedingten Restreflexion. Der Nano-Rundumschutz auf dem Filterglas sorgt für erhöhte Kratzfestigkeit sowie eine äußerst einfache und schnelle Reinigung. All diese Eigenschaften gewähren ein langes Filterleben.

Beide Filterlinie – BASIC und MASTER – verfügen über ein Facelifting. Ein neues Rändeldesign sorgt für besseren Grip. Die Polfilter aus der neuen MASTER Filterlinie sind zudem exklusiv mit einer fettfreien Dreheinrichtung für eine leichtere Rotation ausgestattet.

Die Fertigung aller B+W Filter erfolgt in Deutschland auf höchstem Niveau mit minimalen Toleranzen. Das Grundmaterial der Filterfassungen besteht aus Messing; Garant für hohe Stabilität und Langlebigkeit. Der spezielle Funktionslack erleichtert mit seinen optimierten Gleiteigenschaften das Ein- und Ausschrauben des Filters. Darüber hinaus garantiert eine exakte Glasauflage einen planen und spannungsfreien Sitz des Filterglases. Die Filter eignen sich für alle Brennweiten, einschließlich der (Super)Weitwinkel- bis Teleobjektive.

Das Durchmesserangebot der Master Filterlinie liegt bei Ø 30,5 bis Ø 95. Schutz- und Polfilter sind auch in Ø 112mm erhältlich. Das Angebot der BASIC Filterlinie umfasst den Bereich Ø 37mm – Ø 105 mm. Die Filter werden in einer plastikfreien Verpackung geliefert und sind ab sofort im Handel erhältlich.

NEU!

B+W BASIC und B+W MASTER