Schneider-Kreuznach präsentiert neue Full Spectrum
ND-Verlaufsfilter für Film und Video

Schneider-Kreuznach stellt seinen ersten Full Spectrum Neutraldichte-Verlaufsfilter (FSND) vor. ND-Verlaufsfilter werden verwendet, um einen übermäßig hellen Teil einer Szene wie den Himmel abzudunkeln. Full Spectrum ND-Filter von Schneider-Kreuznach reduzieren auch bei hohen Dichten die Lichtmenge des gesamten sichtbaren Spektrums und des nahen Infrarotbereichs so, dass kein Farbstich im Bild entsteht.

Full Spectrum ND-Verlaufsfilter von Schneider-Kreuznach sind so konzipiert, dass der Grauverlauf des Filters der natürlichen Schattierung des Himmels folgt und somit eine gleichmäßigere Belichtung des Bildes ermöglicht. Die ND-Beschichtung ist zwischen zwei kristallklaren Gläsern
eingeschlossen und somit vor Abnutzung und den hohen Beanspruchungen bei Filmproduktionen geschützt. Die gesamte Full Spectrum ND-Filterlinie sind farblich aufeinander abgestimmt und können in Kombination miteinander verwendet werden.

Neue Full Spectrum ND-Verlaufsfilter

Die neuen FSND-Verlaufsfilter werden in den Größen 4“ x 5,65“ und 6,6“ x 6,6“ sowie mit weichen und harten Übergängen und in 5 Dichten von 0.3 bis 1.5 erhältlich sein. Die Verlaufsfilter sind ab Januar 2020 verfügbar.
Der Nettopreis beginnt bei 459 Euro.