Pressekontakt Headquarter

press@schneiderkreuznach.com

16.08.2023 | Filmoptik

Schneider-Kreuznach Cine Tour

Das Schneider-Kreuznach Cine Team freut sich auf viele besondere Events und Workshops im Spätsommer/Herbst 2023. Treffen Sie unsere Experten, erfahren Sie alles rund um unsere Cine Filter und Objektive, oder testen Sie unsere Produkte ganz einfach selbst. Hier finden Sie die aktuellen Termine.

28.06.2023 | Cine Optics | Pressemitteilung

Auf den Punkt gebracht

Schneider-Kreuznach stellt neue Spot Diopter vor. Eine plan-polierte Fläche von 25 oder 50 mm in der Mitte dieser kreativen Filter sorgt für eine scharfe Bildmitte, die dann durch die Stärke des Diopters zu den Rändern hin unscharf wird.

31.03.2023 | Filmoptik | Pressemitteilung

Classic ND: Neue Neutraldichtefilter-Linie

Die neuen Neutraldichtefilter der Serie Classic ND lösen zum 31.03.2023 Schneider-Kreuznachs bisherige ND-Filter-Linie ab. Das Portfolio umfasst acht Blendenstufen: 0,3 bis 2,1 und 3,0.

30.09.2022 | Filmoptik | Pressemitteilung

ISCO4all gewinnt Gear of the Year Award 2022!

Das internationale Fachmagazin Pro Moviemaker hat die Neuheit ISCO4all aus dem Hause Schneider-Kreuznach mit dem „Gear of the Year Award 2022“ ausgezeichnet. Nach dem Sieg in der gleichnamigen Kategorie darf sich das erste Objektiv-Set für anamorphe und sphärische Aufnahmen jetzt „Innovation des Jahres“ nennen.