Schneider-Kreuznach präsentiert neuen Cine Filter Radiant BlackTM

Schneider-Kreuznach stellt in der Kategorie Diffusionsfilter den neuen Cine Filter Radiant BlackTM vor. Dieser Filter ist der ultimative Filter für alle Porträtaufnahmen, von intimen Nahaufnahmen bis hin zu Weitwinkelaufnahmen. Er hebt feine Hauttöne hervor, bietet eine hervorragende Kontraststeuerung, bewahrt satte Schwarztöne und verhindert unerwünschte Grauschleier.

Der Filter Radiant BlackTM ist in den Größen 4x5,65" und 6,6x6,6" in jeweils fünf Stärken (1/8, 1/4, 1/2, 1, 2) sowie als Einschraubfilter in den Größen M77,  M82 und M95 in den Stärken 1/2 und 1 erhältlich, um eine individuelle Anpassung an die jeweiligen Anforderungen zu ermöglichen.

Matthias Bolliger, bekannter DoP & Coach, über die Radiant BlackTM Filtern, nachdem er als erster DoP einen Spielfilm damit gedreht hat: „Bei den neuen Glasfilter „Radiant BlackTM“ von Schneider-Kreuznach handelt es sich um Weichzeichner, die mit farbigen "Sparkles“ im Filterglas einen analogen Filmlook erzeugen und dabei Schwärzen sowie den Gesamt-Kontrast sehr subtil beeinflussen. In Kombination mit ISCOsphericals und ihrem Vintage-Coating definierten sie unseren "Back-to-the-90ties"-Look und machten die Romanverfilmung von "Ein Mann seiner Klasse" visuell zum dem, was uns seit der ersten Konzeption vorschwebte.“

Der Radiant BlackTM Filter ist ab sofort erhältlich und verspricht herausragende Ergebnisse für alle Filmemacher und Fotografen, die auf der Suche nach einer hochwertigen Diffusionsfilterlösung sind.

Radiant BlackTM:

Der ultimative Filter für elegante Hauttöne